Unser Musikverein Wolbrechtshausen wird 100 Jahre alt. Das möchten wir mit Euch feiern! Wir haben ein Fest-Programm der Extraklasse für Euch zusammengestellt. Freut Euch auf: Pro Solist'y, Jörg Brohm, die NDR Bigband, die 7er Besetzung der Egerländer Musikanten, Die Fexer, Volker Rosin, die Wolbrechtshäuser Musikanten, das Jugendblasorchester Wolbrechtshausen und die Bigband Presto.

In den kommenden Wochen findet Ihr hier Ergänzungen zu unserem Rahmenprogramm - lasst Euch überraschen!

Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Freitag, 07.06.2019

17:45 Uhr Kranzniederlegung
18:00 Uhr Abholen der örtlichen Vereine

Festakt & Jubiläumskonzert mit Gast-Star Jörg Brohm

Jörg Brohm ist Lead-Trompeter der Bigband der Bundeswehr und spielt bei Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten.

ab 19:00 Uhr

• Jugendblasorchester Wolbrechtshausen
  • Wolbrechtshäuser Musikanten feat. JÖRG BROHM
  • Bigband Presto feat. JÖRG BROHM

Eintritt: Vorverkauf 10 €, Abendkasse 15 €

23:00 Uhr Großer Zapfenstreich

• Wolbrechtshäuser Musikanten & Spielmannszug Nörten-Hardenberg

Samstag, 08.06.2019

13:00 Uhr Großer Festumzug

14:00 Uhr Im Festzelt: Befreundete Blaskapellen aus Nah & Fern zu Kaffee & Kuchen

Eintritt: frei

Gipfeltreffen der Blasmusik & Party

ab 17:00 Uhr

Wolbrechtshäuser Musikanten

Die Fexer
Die wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt: Hochkarätige Blasmusik, gemixt mit modernen Arrangements und jugendlichem Charme. Mittlerweile begeistert das Trio seit mehr als 15 Jahren ihr Publikum weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus und verschafft sich dadurch einen überaus großen Bekanntheitsgrad in der Blasmusikszene.

www.die-fexer.de

Die Egerländer 7er Besetzung
Das Original: Die Formation besteht aus Holger Müller (Schlagzeug), Franz Tröster (Flügelhorn), Helmut Kassner (Flügelhorn), Markus Privat (Trompete), Alexander Wurz (Tenorhorn/Bariton), Carsten Ebbinghaus (Tenorhorn/Bariton) und Oswald Windrich (Tuba).

www.die-egerlaender.de

Pro Solist'y
Power-Polka-Party-People: we do the better blowjob!
Bekannt durch Woodstock der Blasmusik. Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik (Höchststufe). Seit 2019 touren die 14 PS-Boys und 2 PS-Girls inkl. Technik-Crew nun unter dem Namen PS reloaded durch die Lande und verwandeln ein jedes Bierzelt in eine rauschende PS-Power-Polka-Party!

www.pro-solisty.at

Eintritt: Vorverkauf 25 €, Abendkasse 30 €

Sonntag, 09.06.2019

9:30 Uhr Zeltgottesdienst

11:30 Uhr Mittagsbuffet & Blasmusik

Kinderdisco & Bigband

ab 15:00 Uhr

Jugendblasorchester Wolbrechtshausen

Volker Rosin
Der König der Kinderdisco: Seit nunmehr 40 Jahren steht  Volker Rosin auf der Bühne und begeistert alle Kinder mit seinen Hits wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das Lied über mich“, „Komm lass uns tanzen“ oder die „Feuerwehr Gymnastik“.

www.rosin.de

Eintritt: Vorverkauf 10 €, Tageskasse 15 €

17:00 Uhr Heißluftballonflug (Hauptpreis der Tombola)

ab 18:30 Uhr
Bigband Presto

NDR Bigband
feat. Ingolf Burkhardt (trumpet), Roland Cabezas (guitar), Omar Sosa (piano), Ernesto Simpson (drums). Seit über 40 Jahren ist die NDR Bigband als Jazz-Orchester eine Instanz. Jeder einzelne Musiker ist ein Meister seines Fachs - und keiner wie der andere. Was zählt, sind der Sound, der Groove, die Melodie - die Musik eben. Für die brennt die Band mit Haut und Haar - und das ist zu spüren, wann immer sie auf der Bühne steht.

www.ndr.de

Eintritt: Vorverkauf 25 €, Abendkasse 30 €

Historischer Markt mit Oldtimerausstellung

Während dem kompletten Festwochenende findet ein Historischer Markt mit einer Oldtimerausstellung auf dem Festgelände statt. Der Eintritt ist frei.

Vorverkauf

per E-Mail an musikverein-wolbrechtshausen@t-online.de oder

per Telefon unter 05503 1308

Dauerkarte/Festivalticket: 50 € für Festzelt-Eintritt an allen Tagen

Für Mitglieder des Musikvereins Wolbrechtshausen sowie Mitbürger/innen aus Wolbrechtshausen und Hevensen gibt es das Festivalticket zum Bonuspreis von 35 €.

Offizieller Flyer: