Wolbrechtshäuser Musikanten :: Bigband Presto :: Jugendblasorchester

Volker Rosin "König der Kinderdisco"

Volker Rosin als König der Kinderdisco© Volker Rosin

Volker Rosin ist der unumstrittene „König der Kinderdisco“ und die Nummer 1 in allen europäischen Ferienclubs. Volker Rosin feierte jüngst sein 40. Bühnenjubiläum als Kinderliedermacher und Musiker. In dieser Zeit hat Volker Rosin über 35 Alben veröffentlicht und mehr als fünf Millionen Tonträger und über eine halbe Million Spiel- und Liederbücher verkauft. Zu Volker Rosins größten Hits gehören „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, "Das singende Känguru", „Das Lied über mich“ und „Hoppelhase Hans“. Lieder, die inzwischen von drei Generationen gesungen werden. Aktuell ist Volker Rosin sehr erfolgreich mit der Kidsversion des Sommerhits „Mama Laudaaa“.

Volker Rosin war live in Wolbrechtshausen (Niedersachsen)! Am 09.06.2019 (Pfingsten) verwandelte Volker Rosin unser Festzelt in eine Kinderdisco! 

Fotos und Videos folgen in den kommenden Tagen

Kinderliedermacher Volker Rosin© Volker Rosin

Regelmäßig tummeln sich Volker Rosins Kinderlieder-Alben in den oberen Rängen der offiziellen deutschen GfK-Charts und lassen dabei gestandene Pop-Größen hinter sich. Dabei konnten Volker Rosin fünf goldene Schallplatten in den letzten Jahren überreicht werden. Im Internet-Portal YouTube wurden Volker Rosins Musikclips über 10 Millionen Mal angeklickt. Mit dem größten Kinderchor der Welt stand Volker Rosin im Guinness-Buch der Rekorde.

Das ist die Krönung! Volker Rosin, der Star aus dem KiKa-Tanzalarm, stürzt sich und alle Kinder ins Tanzfieber!

Die Liedtexte von Volker Rosin zum Ansehen und Downloaden findet Ihr auf seiner Homepage unter www.rosin.de. Von der super Stimmung mit Volker Rosin bei seinen Auftritten könnt Ihr Euch bei YouTube überzeugen:





Konzert-Termin mit Volker Rosin beim Musikfest in Wolbrechtshausen

Beim Musikfest im niedersächsischen Wolbrechtshausen spielte Volker Rosin am Sonntagnachmittag (Pfingstsonntag) sein Programm „Tanzfieber“. Als Vorgruppe von Volker Rosin spielte das Jugendblasorchester Wolbrechtshausen.