Programm zum Musikfest 2019 ist online!

** Hier informieren **

155. Wolbrechtshäuser Fastnacht

Auch in diesem Jahr zogen die schwarz bemalten Klons wieder durch Wolbrechtshausen. Dabei sammelten sie Würste für die anschließende Fastnachts-Vesper im Dorfgemeinschaftshaus. Der Musikverein Wolbrechtshausen war wie immer wieder dabei und sorgte während des Umzugs und bei der nachfolgenden Party für beste Stimmung!

Genug Freibier war natürlich mit dabei - Wir freuen uns schon auf das  nächste Jahr.

Auch die Kinder kamen an der Kinderfastnacht am Sonntag danach auf ihre Kosten.

50. Geburtstag von Maxe Klinke

Am 26. Januar feierte unser Musikfreund Maxe Klinke seinen 50. Geburtstag. Dazu überbrachte der Musikverein Wolbrechtshausen seine musikalischen Glückwünsche.

Maxe ist langjähriges Mitglied im Musikverein und ist alljährlicher Fahnenträger bei der Wolbrechtshäuser Fastnacht.

9. Besuchsveranstaltung anlässlich des 100-jährigen Bestehens

Der Musikverein Wolbrechtshausen war am 6. Januar  beim Neujahrsempfang in der Hevenser Kirche gut vertreten.  Aus allen drei Orchestern, dem großen Blasorchester, dem Jugendblasorchester und der BigBand waren Mitspieler dabei.

Traditionelle Blasmusik, wie  der "Böhmische Traum", etwas moderneres wie "Sweet Caroline" und sogar rockige Klänge wie "Smoke on the Water" ertönten in der Kirche.

Die Besucher waren begeistert und freuen sich bereits auf unser Fest zum 100-jährigen Bestehen!

Anschließend gab es im Luttersaal noch Sekt.

Ältere Veranstaltungen und Auftritte von unserem Musikverein Wolbrechtshausen findet Ihr in unserem News-Archiv.