Wolbrechtshäuser Musikanten

Die Wolbrechtshäuser Musikanten sind das große Blasorchester aus Niedersachsen! Die mehr als 50 aktiven Mitglieder der Wolbrechtshäuser Musikanten dürfen beim Jubiläumsfest in Wolbrechtshausen natürlich nicht fehlen: die Wolbrechtshäuser Musikanten sind schließlich das Gründungsorchester vom Musikverein Wolbrechtshausen.

Das Blasorchester „Wolbrechtshäuser Musikanten“ verfügt über ein sehr breites Repertoire: böhmische Blasmusik (z.B. Polka und Walzer), traditionelle Märsche, Filmmusik, Partyhits, Unterhaltungsmusik und vieles mehr. Teilweise werden die Blasmusiker der Wolbrechtshäuser Musikanten von Gesang begleitet. Auf der Vogelwiese, Böhmischer Traum, Tippelbrüder – die Wolbrechtshäuser Musikanten spielen alle Hits der Blasmusik-Szene auf.

Wolbrechtshäuser MusikantenWolbrechtshäuser Musikanten - das große Blasorchester aus Niedersachsen

An Pfingsten 2019 könnt Ihr mit den Wolbrechtshäuser Musikanten mehrmals feiern: das große Musikfest in 37176 Wolbrechtshausen anlässlich des 100-jährigen Bestehens findet statt! Die Wolbrechtshäuser Musikanten geben am 07.06.2019 ein Jubiläumskonzert mit dem Star-Trompeter Jörg Brohm. Außerdem spielen die Wolbrechtshäuser Musikanten gemeinsam mit dem Spielmannszug Nörten-Hardenberg den großen Zapfenstreich am Ende des ersten Festival-Tages.

Am 08.06.2019 spielen die Wolbrechtshäuser Musikanten in dem traditionellen Festumzug und marschieren durch Hevensen und Wolbrechtshausen. Die Wolbrechtshäuser Musikanten freuen sich schon jetzt auf die vielen Zuschauer!

Der Höhepunkt für die Wolbrechtshäuser Musikanten ist das "Gipfeltreffen der Blasmusik" am Samstagabend: neben den Wolbrechtshäuser Musikanten mit ihrer Jubiläums-Blasmusik spielen die Fexer, die Egerländer 7er Besetzung und Pro Solist´y. Blasmusik und Partypower pur!

Tickets für die Wolbrechtshäuser Musikanten

Eintrittskarten zu der Veranstaltung an Pfingsten 2019 in Wolbrechtshausen (Niedersachsen) erhaltet Ihr im Online-Ticketshop der Wolbrechtshäuser Musikanten oder bei Eventim. Ebenso sind die Tickets an den regionalen Vorverkaufsstellen, aber auch per E-Mail oder telefonisch unter 05503 1308 erhältlich.