Für Neu- und Wiedereinsteiger:innen

Unsere „SoKo-Bläser“ sind eine unserer Bläserklassen und richten sich speziell an Erwachsene, die ihre Leidenschaft für Musik (wieder-)entdecken möchten. Der Name "SoKo" steht für Sonderkommission. Momentan besteht unsere Bläserklasse aus 13 talentierten Frauen im besten Alter. Die SoKo-Bläser sind die perfekte Wahl für all diejenigen, die in ihrer Jugend ein Instrument gespielt haben oder jetzt ganz neu in die Welt der Musik eintauchen möchten. Wir heißen alle herzlich willkommen, die sagen: "Ich wollte schon immer mal..." oder "Ich habe früher mal..." – denn bei den SoKo-Bläsern findest Du die ideale Plattform, um Deine musikalischen Träume zu verwirklichen.

Instrumente in unserem Anfangsorchester

In unserem SoKo-Bläser-Orchester sind alle Instrumente willkommen, die in einem Blasorchester zu finden sind. Egal ob Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Horn, Tuba oder Schlagzeug – bei uns findet jede:r einen Platz und kann aktiv zum musikalischen Gesamtklang beitragen.

Probiere es aus und komm zu unseren Proben!

Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer SoKo-Bläser zu werden. Besuche gerne unsere Probe:

• Wann: Jeden Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr
• Wo: Dorfgemeinschaftshaus Wolbrechtshausen/Hevensen in der Dorfstraße, 37176 Nörten-Hardenberg
• Leitung: Wiebke Häßner
• Kontakt: 0160 4803238

Wir sehen uns bei der nächsten Probe!