Bigband Presto

Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläser-Einsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang - das macht die Bigband Presto aus. Der Liebe zu dieser Musik geht die Bigband Presto bereits seit dem Jahr 1993 nach. In Wolbrechtshausen (Nidersachsen) probt die Bigband Presto regelmäßig unter der Leitung von Christian Archontidis. Für intensive Probephasen lädt sich die Bigband Presto von Zeit zu Zeit zusätzlich überregionale bekannte Musiker ein. Die Bigband Presto spielt bei Firmen-Events, privaten Veranstaltungen sowie auf niedersächsischen Stadtfesten wie beispielsweise in Göttingen oder Northeim. Jedes Jahr veröffntlicht die Bigband Presto ein neues Programm.

Bigband PrestoBigband Presto im Deutschen Theater Göttingen

In diesem Jahr lautet das Programm-Motto der Bigband Presto „Cotton Club“. Dieses Programm der Bigband Presto ist eine Reminiszenz an die Zeit des Swings in Amerika. Das Programm wurde auf der 11. großen Swing Nacht auf dem Hardenberg gespielt. Außerdem spielte die Bigband Presto ein Benefizkonzert im Deutschen Theater in Göttingen.

Bigband Presto an Pfingsten 2019 auf dem Musikfest in Wolbrechtshausen

An Pfingsten 2019 konntet Ihr die Bigband Presto live in Wolbrechtshausen erleben. In dem großen Festzelt spielte die Bigband Presto am 09.06.2019 als Vorgruppe der NDR Bigband.

Bigband Presto vom Musikverein Wolbrechtshausen e.V.Bigband Presto - das Big Band Orchester vom Musikverein Wolbrechtshausen e.V.