Bigband Presto

Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläser-Einsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang - das macht die Bigband Presto aus. Der Liebe zu dieser Musik geht die Bigband Presto bereits seit dem Jahr 1993 nach. In Wolbrechtshausen (Nidersachsen) probt die Bigband Presto regelmäßig unter der Leitung von Christian Archontidis. Für intensive Probephasen lädt sich die Bigband Presto von Zeit zu Zeit zusätzlich überregionale bekannte Musiker ein. Die Bigband Presto spielt bei Firmen-Events, privaten Veranstaltungen sowie auf niedersächsischen Stadtfesten wie beispielsweise in Göttingen oder Northeim. Jedes Jahr veröffntlicht die Bigband Presto ein neues Programm.

Bigband PrestoBigband Presto im Deutschen Theater Göttingen

In diesem Jahr lautet das Programm-Motto der Bigband Presto „Cotton Club“. Dieses Programm der Bigband Presto ist eine Reminiszenz an die Zeit des Swings in Amerika. Das Programm wurde auf der 11. großen Swing Nacht auf dem Hardenberg gespielt. Außerdem spielte die Bigband Presto ein Benefizkonzert im Deutschen Theater in Göttingen.

Bigband Presto an Pfingsten auf dem Musikfest in Wolbrechtshausen

An Pfingsten 2019 könnt Ihr die Bigband Presto live in Wolbrechtshausen erleben. In dem großen Festzelt spielt die Bigband Presto am 09.06.2019 (Pfingsten) um 19 Uhr. Ab 20 Uhr spielt die NDR Bigband.

Eintrittskarten für das Konzert der Bigband Presto und der NDR Bigband sind online in unserem Ticketshop oder bei Eventim.de erhältlich. Auch per E-Mail oder telefonisch unter 05503 1308 oder an den regionalen Vorverkaufsstellen könnt Ihr Eintrittskarten kaufen. Erlebt die Bigband Presto live in Wolbrechtshausen!

Bigband Presto vom Musikverein Wolbrechtshausen e.V.Bigband Presto - das Big Band Orchester vom Musikverein Wolbrechtshausen e.V.